Professionalisierung von E-Learning-Angeboten
Hier finden Sie den Sachbericht zum Projekt „Professionalisierung von E-Learning-Angeboten durch selbst produzierte Lehrvideos“ aus dem Jahr 2023 im Rahmen der Sonderförderung zur Entwicklung von Kooperationen/zum Aufbau von Supportstrukturen mit HESSENCAMPUS.
Sachbericht215.15 KBAnlagen zum Sachbericht4.27 MBWege zur Grundbildung VI
Transferbericht zum Gemeinschaftsvorhaben der Freien Träger "Zukunftsstrategien für die (digitale) Grundbildung"
Interaktive Gestaltung von E-Learning-Angeboten
Hier finden Sie den Sachbericht zum Projekt „Interaktive Gestaltung von E-Learning-Angeboten mithilfe von Freeware-Tools für Ausbilder/-innen, Pädagogen/-innen und Dozenten/-innen“ aus dem Jahr 2022 im Rahmen der Sonderförderung zur Entwicklung von Kooperationen/zum Aufbau von Supportstrukturen mit HESSENCAMPUS.
Sachbericht211.86 KBAnlagen zum Sachbericht4.66 MBMit Bildung und Beratung die Gesundheitsprävention fördern
Ein Gesundheitstreff für Frauen im Landkreis Groß-Gerau (Abschlussbericht)
Abschlussbericht1.52 MB
Die ersten Schritte zum eigenen E-Learning-Angebot
Hier finden Sie den Sachbericht zum Projekt „Weiterbildung 4.0 – Aus-und Weiterbildung mit Hilfe von E-Learning-Formaten“ für Pädagogen/-innen, Ausbilder/-innen und Personaler/-innen aus dem Jahre 2019 im Rahmen der Sonderförderung zur Entwicklung von Kooperationen / zum Aufbau von Supportstrukturen mit HESSENCAMPUS.
Sachbericht zum HESSENCAMPUS-Projekt des Bildungswerks der Hessischen Wirtschaft e.V. in Kooperation mit HESSENCAMPUS Mittelhessen
Mit Weiterbildung die Gesundheitskompetenzen stärken
Abschlussbericht zum HESSENCAMPUS-Projekt des DGB Bildungswerk e.V.
Mit Weiterbildung die Gesundheitskompetenzen stärken - Ein gesundheitliches Selbsthilfeprojekt für Migrantinnen im Landkreis Groß-Gerau
Abschlussbericht.pdf1.19 MBWege zur Grundbildung
Leben ohne lesen zu können : Eine Herausforderung für die Weiterbildung und die Soziale Arbeit
Newsletter Dezember 2019407.77 KBUPDATE - Handreichung für pädagogische Fachkräfte
Von der Diagnose zur Förderung
„Wie erkenne ich eigentlich, ob jemand nicht lesen und schreiben kann, beziehungsweise es nur sehr wenig kann? Und wenn ich das erkenne, wie kann ich helfen?“ Vielleicht haben Sie sich das auch schon gefragt. Denn die meisten Betroffenen geben diese Information nicht gern von sich preis. Die Handreichung zum Thema wurde aktualisiert.
Aktualisierte Handreichung für pädagogische Fachkräfte2.95 MB© 2016
Die Freien Träger – Landesorganisationen der Weiterbildung in Hessen